Über

Uns

KÜRZINGER DIE MODEPASSAGE

UNTERNEHMEN UND HISTORIE

Die Kürzinger Modepassage ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen in der 2. Generation. Was uns ausmacht? Hochwertige Marken, ein umfassende Produktsortimente auf ca. 450 m2 Verkaufsfläche zu sehr guten Preisen und vor allem unsere kompetente und freundlicher Beratung. Mit Herz und Seele ist unser gesamtes Team für die Kunden da. Wenn ein Kleidungsstück noch nicht perfekt sitzt, passen wir es in unserer hauseigenen Änderungsschneiderei in kürzester Zeit für Sie an. Das gilt für Hemd oder Hose genauso wie für ein Brautkleid.

FIRMENHISTORIE

DIE MEILENSTEINE

1974 wurde Kürzinger die Modepassage von Benno und Hilaria Kürzinger in Neumarkt eröffnet. In Zeiten ohne Internet und Mobiltelefon kam es auf gute persönliche Kontakte und die Bekanntheit über Mund-zu-Mund Werbung an.

Das gelang dem Unternehmerehepaar Kürzinger hervorragend und die Marke etablierte sich schnell auch über Neumarkts Grenzen hinaus. Eines war von Beginn an oberste Prämisse: die Zufriedenheit und der persönliche Austausch mit den Kunden. Diese Kundenbetreuung in Verbindung mit hochwertigen Produkten verbreitete sich zielgruppen- und generationenübergreifend. Wenn die Großmutter eine neue Bluse suchte, dauerte es meist nicht lange, bis auch Tochter oder Sohn und die Enkel ebenfalls bei Kürzinger vorbeischauten. Und auch sie wurden fündig.


2006 übergab das Unternehmerehepaar Kürzinger das Geschäft an ihren Sohn Udo Kürzinger. Der ausgebildete Kaufmann und Modeberater begann mit seiner Karriere im familieneigenen Unternehmer schon über 10 Jahre vor der Übernahme.

Zusammen mit seiner Frau Christine beschritt Udo Kürzinger neue Wege und behielt dabei trotzdem gut bewährte Strukturen bei. Das Team vergrößerte sich auf rund 14 Mitarbeiter. Udo Kürzinger wandelte die Modepassage in einen IHK-zertifizierten Ausbildungsbetrieb um und kümmerte sich um die Ausbildung des Nachwuschs


2015 wurde Kürzinger die Modegalerie in Amberg eröffnet – speziell für Damenmode.

In den Räumlichkeiten fanden vor unserer Geschäftseröffnung oft Vernissagen von regionalen Künstlern statt. Weil Mode eng mit Kunst und Design verwoben ist, war dieser Standort wie gemacht für Kürzinger und die Modegalerie war geboren.

Kürzinger Modepassage

Unser kompetentes Team


Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage
Kürzinger Modepassage